
Begleitet von Skigrößen aus dem Raum Schwäbisch Gmünd fuhren knapp 40 Mitglieder der Skigruppe „38plus“ des TSV Alfdorf über ein verlängertes Wochenende vom 12. Febr. Bis 15. Febr. 2016 in die Dolomiten.
Nach der Anfahrt am Freitag fuhren die Männer und Frauen aus dem Schwäbischen Wald am frühen Samstagmorgen ins Grödener Tal, zum Einstieg in die weltberühmte Sellaronda. Bei tollem Wetter und einer herrlichen Fernsicht fuhren einige Skifreunde sogar auf die Marmolada (über 3200m). Die Skifahrer konnten ihre Bretter voll beanspruchen und den ganzen Tag den tollen Schnee nutzen. Am Sonntag war der Kronplatz Station der Alfdorfer Skisafari. Bei leichtem Schneefall fuhr man auf dem Skiberg im Pustertal und machte Kilometer um Kilometer. Den Abschluss des viertägigen Ausflugs bildete der Besuch des Brixener Hausberges Plose. Auch hier nutzten die Alfdorfer nochmals das phantastische Wetter und die tollen Abfahrten mit Blick auf die mächtig verschneiten Dolomiten und die alte Bischofsstadt Brixen.
Nach den tollen Naturerlebnissen und dem phantastischen Essen und den Wellnesss-Angeboten im Hotel Sonne in Gufidaun kehrten die Alfdorfer und ihre Begleiter am Montagabend ins Ländle zurück.
(klh)