6.DSKF Pokalturnier in Leinzell
Nachdem Coronabedingt in den letzten 2 Jahren keine Möglichkeiten gegeben war dieses Verbandsinterne Turnier abzuhalten konnte dieses Event am 12.11.22 nach der langen Abstinenz endlich wieder stattfinden.
Fast 60 Teilnehmer im Alter von 10-60 Jahren hatten die Gelegenheit in unterschiedlichen Leistungsgruppen in den Disziplinen Kumite (Kampf) und Kata (Form) gegen die Konkurenten aus den teilnehmenden DSKF-Dojos Taira (Grossdeinbach), Fujiwara (Heuchlingen), Nintai (Reutlingen) und Tokugawa (Alfdorf ) anzutreten.
Aus dem TSV-Dojo Tokugawa trauten Mark und Susi sich in den Wettkämpfen zu messen und beide durften Edelmetall mit nach Hause nehmen.
Susi startete ihre allererste Wettkampfteilnahme in der Kategorie Kinder bis 7.Kyu (Orangegurt). Beim Katabewerb scheiterte sie leider Aufgrund ihrer Nervosität und der starken Konkurrenz knapp am Treppchen.
In der Disziplin Kumite gelang es ihr dann sich bis unter die besten 4 durchzukämpfen und sie stand somit im Finale. Hier konnte sie im Kampf um Platz 3 das bessere Ende für sich verbuchen und errang Bronze.
Mark, welcher bereits 2019 erfolgreich teilgenommen hatte konnte sich in seiner Kategorie Jugend männlich 6.-4.Kyu (Grün- bis 2.Violettgurt) die Bronzemedaille im Kumite erkämpfen, im Katabewerb gelang im der Finaleinzug, in welchem er leider gegen einen starken Gegner knapp den kürzeren zog und sich somit mit dem 2.Platz zufrieden geben musste.
Co-Trainerin Cecilia, welche in der Frauenkategorie in der Disziplin Kumite für das Dojo Taira Grossdeinbach startete konnte sich ebenso einen Platz auf dem Treppchen sichern und durfte sich die Bronze Medaille umhängen.
Sensei Thomas Kinkel, welcher den gesamten Wettkampftag als Seitenkampfrichter im Einsatz war zeigte sich sichtlich Stolz auf seine Schüler.