Rückblick Ausblick Vorfreude

Auch in diesen Sommerferien gab es im Kinderferienprogramm wieder ein Angebot der Schachabteilung. Jochen Krämer und Edmund Schurr durften erneut viele neugierige und vlt zukünftige junge Hoffnugsträger im Schach begrüßen. Ihnen wurde ein kleiner Einblick in die Faszination des Schachspiels geboten. Die Rückmeldung der Teilnehmer war durchweg positiv. Wir freuen uns wenn wir einige Gesichter wiedersehen. Die Schachabteilung wird auch im neuen Schuljahr eine Schach AG in der Alfdorfer Schule anbieten, das Angebot erweitert sich nun auch auf die höheren Klassenstufen. Ebenfalls findet nach den Sommmerferien wieder unser Schach für Jedermann statt, wie gewohnt im Vereinszimmer der Sporthalle, dienstags ab 17 Uhr.

Mit dem 1. September stehen nun alle Daten für die neue Saison. Wir werden mit 2 Mannschaften in die neue Saison gehen, dabei gibt es ein paar personelle Veränderungen zu vermelden. Die zweite Mannschaft übernimmt Jochen Krämer, der überaus erfahren als Mannschaftsführer ist und dabei weit über die Grenzen Alfdorfs bekannt ist und allerseits respektiert und geschätzt wird. Die erste Mannschaft übernimmt unser 1. Vorsitzender Andreas Strohmaier, der sich besonders auf die neue Saison freut und hofft trotz der mannschaftlichen Neuaufstellung eine tolle Saison zu spielen. Nachdem Erfolg der Vizemeisterschaft, wäre dies in diesem Jahr eine Herausforderung soweit oben mitzuspielen. Dennoch sieht die Mannschaft mehr als optimistisch in die neue Saison, wenngleich diese mit einem absoluten Traumderby eröffnet wird. Am 23.09 geht es für die Alfdorfer gleich mal nach Welzheim gegen dessen zweite Mannschaft, ein echter Härtetest für die neue Saison. Die zweite Mannschaft beginnt erst am 21.10 mit einem Heimspiel gegen Schorndorf 4 in die neue Saison.