burning beach 29.07.2016

Die mittlerweile 9.Auflage des Beachvolleyballturniers für Freizeitteams gab‘s am ersten Ferienfreitag auf dem Alfdorfer Beachplatz. Tagsüber zogen noch dunkle Wolken über den Turnierplatz, welcher von Sandmeister Eddy plan gezogen wurde, mit Turnierbeginn kam dann mehr und mehr die Sonne heraus und bei tadellosen Bedingungen konnten zunächst die Gruppenspiele ausgespielt werden. Die "Zrce-Boys"  gaben erstmals ihre Visitenkarte auf dem Turnier ab und konnten sich gleich in der Gruppe A als Erster durchsetzen. Mit einer soliden Leistung kamen in dieser Gruppe die TSV-Volleyballer auf den 2 Platz. Das Team 1 der TSV-Jedermänner konnte sich, dank Frauenpower, zumindest gegen die eigene Konkurrenz der TSV-Jedermänner 2 durchsetzen. In der Gruppe B marschierte der Seriengewinner der letzten Jahre, das Team "erfolgreich Baggern" durch die Gruppenspiele und musste nur gegen die Jedermänner aus Kaba, die den 2.Platz der Gruppe B belegten, etwas zittern. Ebenfalls neue Gesichter gab‘s mit dem Auftritt der "Los Capitatos". Die Handballfrauen zeigten, dass Sie auch im Sand eine gute Figur machten und den Ball durchaus technisch versiert über das Netz brachten. Es reichte für die Mädels leider nur zum 4.Gruppenplatz, da sich das Team "Lucas" doch als unüberwindbar zeigte, welche den 3.Platz in der Gruppe B belegten.

Beim Spiel um Platz 3 waren dann beide Mannschaften auf Augenhöhe und es musste ein 3.Satz entscheiden. Jogis Jungs aus Kaba gingen als verdienter Sieger gegen die TSV-Volleyballer aus dem kleinen Finale hervor. Im Endspiel kannte der Vorjahressieger "erfolgreich Baggern" gegen die "Zrce-Boys" kein Pardon und entschied dieses Match schnell und klar in 2 Sätzen. Tolles Turnier, tolle Mannschaften und spannende Spiele - danach wurde noch bis in die Nacht gequatscht, lecker gegessen und der Flüssigkeitshaushalt wieder angepasst. Es hat wieder Mega-Spaß gemacht und alle waren sich einig, die 10. Auflage "Burning Beach" in 2017 kann kommen.

Bilder zu burning beach 2016: https://www.dropbox.com/sh/psxnd19wyskozkc/AACjX0rkY8KSZKZQbNHgyKvka?dl=0

 

Zurück

© 2017 Turn- und Sportverein Alfdorf,Obere Schloßstr. 3,73553 Alfdorf