Erfolg Made in Alfdorf

v.l.n.r.: Jens Kasten, Armin Winkler (Präsident Württ. Schachverband), Andreas Strohmaier und Michael Knödler bei den WSSMM

Auch in der vergangenen Woche konnte Alfdorf Erfreuliches berichten. Am Samstag stellte Alfdorf ein Team zu den Württembergischen Schnellschach Mannschaftsmeisterschaften in Stetten / Fildern. Leider musste das Team um Andreas Strohmaier (Kapitän), Michael Knödler und Jens Kasten kurz vorher den Ausfall des vierten Mitspielers hinnehmen, der kurzfristig nicht mehr kompensierbar war. Somit startete Alfdorf in jeder Runde bereits mit einem 1:0 Rückstand. Alfdorf trat mit einer Spielstärke von 1500 an, und war somit auch das mit Abstand schwächste Team. Ansonsten waren Teams von 1777 bis weit über 2300 DWZ angetreten, mitunter Großmeister und Internationale Meister. Und trotz der aussichtslosen Umstände wurde Alfdorf weder letzter noch vorletzter sondern konnte auf dem 22. Platz landen und lies auch Mannschaften mit 1800 hinter sich. 3 Mannschaftsremis und 8,5 Punkte waren das Top Ergebnis. Mit einem 4. Spieler wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Die herausragende Leistung blieb auch dem anwesenden Verbandspräsidenten Armin Winkler nicht unbeachtet. Am Sonntag spielte dann noch die erste Mannschaft ihren letzten Spieltag gegen Schorndorf und gewann souverän mit einem deutlichen 6 1/2 zu 1 1/2 und konnte sich somit auch noch die Vizemeisterschaft der Bezirksstaffel West sichern. Ein toller Saisonabschluß für unsere erste Mannschaft. Der Termin für die Alfdorfer Summer Chess Open steht nun auch 09.06.2018. Alle Infos werden auf der Homepage sowie der Verbandsseite und den örtlichen Zeitungen entnehmen zu sein oder auch per Info durch den Vorsitzenden zu erfragen sein. Als nächstes steht am Samstag das Bezirksblitzeinzelturnier an, andem Andreas Strohmaier und Michael Knödler teilnehmen werden. Bitte beachten Sie auch wieder unsere Schach AG in den Schulen und das Schach für Jedermann Dienstags in der neuen Halle im Vereinszimmer ab 17 Uhr.