Handballabteilung TSV Alfdorf

Die Handballabteilung hat eine eigene Internetseite die unter www.kabine1.de verfügbar ist.

 

Handball-News von Kabine1.de

Frauen Spvgg Mössingen : WSG ALLOWA 1 18:31
Unsere Frauenteam von der WSG ALLOWA 1 sichert sich wichtige Punkte beim Tabellenschlusslicht Am Samstagabend ging es für das Team von Klaus Hieber bei winterlichen Bedingungen zum derzeit Tabellenletzten der Württembergliga Nord, der Spygg Mössingen. Das Ziel war ganz klar definiert: Es sollen beide Punkte mit nach Hause genommen werden.

Alfdorf/Lorch verschenkt mindestens einen Punkt – 24:25
Gegen die Mannschaft der Stunde in der Württembergliga, die TSF Ditzingen, verschenkte die Spielgemeinschaft der Alfdorfer und Lorcher Handballer mindestens einen Punkt. Ditzingen war mit der Empfehlung von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auf den Welzheimer Wald gereist und nahm nach einem spannenden aber nicht hochklassigen Spiel zwei weitere Zähler mit. Höhepunkt des spannenden Spiel war die 60. Minute. Kurz vor Spielende war Alfdorf noch ein Siebenmeter zugesprochen worden. Spielmacher Armin Bauer nahm die Verantwortung auf sich und verfehlte das Ditzinger Tor. Somit blieb dem Team aus dem Welzheimer Wald und dem Remstal zumindest ein Punkt, der verdient gewesen wäre, verwehrt.

Vorbericht Heimspiel Herren1 : TSF Ditzingen, Samstag 09.12.2017
Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2017 findet am kommenden Samstag, den 09.12. um 20.00 Uhr in der Alfdorfer Sporthalle statt. Die Gegner reisen aus Ditzingen an.

K1 NEWS - Julian Diederich verlängert sein Engagement
Julian Diederich verlängert sein Engagement beim TSV Alfdorf/Lorch bis zum Saisonende

Sportler helfen Leben retten
Egzon Rexha ist ein junger Mann aus dem Kosovo. Er ist der Cousin des Alfdorfer Handballers Besnik Salja. Der junge Kosovare wurde Ende 2016 schwer krank. Er bekam am ganzen Körper große Beulen. Von den Ärzten erhielt er die furchtbare Diagnose Krebs. Für eine optimale Behandlung fehlten dem jungen Mann und seiner Familie die finanziellen Mittel.

Große Kontinuität bei den Alfdorfer Handballern
Erfolgreiche Abteilungsführung bestätigt,; Manfred Dornbusch neues Mitglied im Handball-Abteiliungsausschuss

mD1 SV Winnenden - TSV Alfdorf/Lorch 13:15
Ben Kordulla war der Garant für den Sieg der mD1

Frauen 1 // Württembergliga Staffel Nord // WSG ALLOWA 1 – SG H2Ku Herrenberg 2 22:25 (12:18)
WSG unterliegt dem Favoriten aus H2Ku Herrenberg 2. Die zahlreich angereisten Zuschauer sahen am Sonntag um 16 Uhr in der Lorcher Schäfersfeldhalle ein zum Ende doch noch spannendes Handballspiel. Die Gäste setzten sich letztendlich mit ihrer Mischung aus jugendlichem Elan und großer Erfahrung durch.

50 neue Handballer für den TSV?
Seit vielen Jahren führt der TSV Alfdorf in den Alfdorfer Grundschulen den Handballaktionstag durch, bei dem die Kinder spielerisch Handball kennen lernen.

Alfdorf/Lorch zeigt tolle Moral und gewinnt Derby – 25:23
Mit einer tollen Moral bezwang der Württembergligist Alfdorf/Lorch im Lokalderby in der vollbesetzten Lorcher Schäfersfeldhalle den VfL Waiblingen mit 25:23. Garanten des Sieges war eine gute Abwehrleistung und die beiden Torhüter Tom Plaschke und Michael Saur. Insbesondere Saur, den Trainer Wieczorek in der 45. Minute einsetzte, brachte die Waiblinger Angreifer fast zum Verzweifeln und rettete somit beide Punkte für sein Team. Die Spielgemeinschaft vom Welzheimer Wald und dem Remstal steht somit mit 12 Punkten auf der Habenseite aktuell auf Platz vier der Tabelle. Ein Punktestand und eine Platzierung mit der vor der Saison niemand gerechnet hätte.

© 2017 Turn- und Sportverein Alfdorf,Obere Schloßstr. 3,73553 Alfdorf